Geld | Zeit | Energie
Die knappe Ressource ist für viele Unternehmer*innen die Zeit. Zumindest wird das so erlebt.
Geld ist umgewandelte Zeit und Energie.
Die Frage ist nur, wie gut ist mein Wirkungsgrad bei dieser Umwandlung? Was ist der Hebel, mit dem ich arbeite?
Morgens als erste*r im Unternehmen, abends die/der Letzte der geht. Da sehe ich mich als ein gutes Vorbild. Manchmal liefert der heldenhafte Arbeitseinsatz innerlich auch eine Rechtfertigung für das hohe Gehalt, dass mir mein Unternehmen bezahlt.
Doch wie lange kann ich eigentlich an einem Tag produktiv arbeiten? Bis zu welcher Stundenzahl ist das gut für meine Gesundheit und für meine Familie? Je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität ankommt.
Mit welcher Energie mache ich meine Arbeit?
Bin ich ausgeglichen und geduldig? Inspiriere ich meine Mitarbeiter*innen mit meiner Energie? Kann ich ein kritisches Feedback annehmen? Habe ich den richtigen mentalen Zustand, um gute Ideen zu produzieren? Habe ich die Energie, um eine wichtige Entscheidung bei unsicherer Informationslage zu treffen? Fokussiere ich mich auf die Dinge, die nur ich machen kann? Höre ich auf meine biologische Uhr?
Energie ist die knappe Ressource
Was gibt mir also neue Energie? Das ist sicherlich bei jedem Menschen anders. Einige gute Tipps findest du bei impulse.de.
Für mich ist mein Umfeld ein wichtiger Energielieferant. Das sind die Menschen, mit denen ich die meiste Zeit verbringe. Ich suche mir dabei ganz bewusst Menschen, die eine energetisierende Wirkung auf mich haben. Menschen, die mich inspirieren, die mich unterstützen und anfeuern. Dazu gehört auch, dass sie es nicht nötig haben, mich aus Neid, Missgunst oder Angst klein zu machen.
Bist du schon bereit für ein solches Umfeld?
Dann findest du die passenden Menschen bei ryzUP.
Better together
Thomas
Comentarios